DAS LAGER

In unserem Lager sind alle Alltagsgegenstände, wie Handwerks- und Kampfausrüstung zeitlich an die Darstellung abgestimmt. Unser frühmittelalterliches Lager ist mit liebevoll gefertigten Einrichtungsgegenständen, wie Betten, Truhen, Tische, Stühle, Töpfer- und Schmiedewaren ausgestattet. Hierbei halten wir uns, soweit möglich, an die uns vorliegenden archäologischen Fundlagen in den Darstellungsregionen dieser Zeit.

Dies erfordert gründliche Recherchen, um stets auf einem aktuellen Wissensstand zu bleiben. Damit schaffen wir uns eine Basis, um die Darstellung, historisch weit am "Original" zu entwickeln. Durch unsere Handwerksarbeiten entstehen immer wieder neue Alltagsgegenstände, die unsere Darstellung bereichern. Selbstverständlich greifen wir auch auf eigene Interpretationen und gesammelte Erfahrung zurück.

©2012

Unser historisches Zeltlager umfasst aktuell:

  • Sachsenzelt aus Leinen 7,5 x 4 Meter
  • Sachsenzelt aus Leinen 6 x 4 Meter

Maß der jeweiligen Grundflächen ohne Abspannmaß